Jahreshauptversammlung des TuS Bad Essen: Ehrung der Sportlerin des Jahres und der Ehrenmitglieder

13.03.2019

Völlig überrascht von ihrer Ehrung war Birgit Karger als Sportlerin des Jahres. Eigentlich sollte sie diese Auszeichnung schon im Rahmen des Sportlerballs bekommen haben. Doch sie musste kurzfristig krankheitsbedingt passen. Sie trete zwar überwiegend als Übungsleiterin im Kursbereich in Erscheinung. „Aber du machst immer mit voller Power mit anstatt nur Anweisungen zu geben“, lobte Susanne Deutschmann aus dem Vorstand. Außerdem sei Birgit Karger stets zur Stelle, wenn es darum gehe, Werbung für den Verein zu machen. Sei es als Losverkäuferin, beim Verteilen von Flyern oder wie zuletzt als Organisatorin des Aktionstags „Mach mit und werde fit“. Generell zeichnet den TuS Frauenpower aus, zum Beispiel mit Susanne Deutschmann und Silvia Hagensieker im Vorstand oder mit Mechthild Hilbricht, die unzählige Aufgaben im Bereich Verwaltung „im Hintergrund“ erledigt und seit Jahren eine verlässliche und kompetente Hilfe für die Vorstandsmitglieder ist.

Unter den Geehrten war mit Julia Bühning (25 Jahre) aber nur eine Frau. 50 Jahre im Verein sind Elmo Bockbreder, Ehrenvorsitzender Hans-Helmut Frütel und Günter Schröder. Neun Mitglieder sind seit 25 Jahren im TuS.

Bild zur Meldung: Ehrenmitglieder und Sportlerin des Jahres