NEUE KURSE AB SEPTEMBER BEI EVA MARIA STOCK

KINDERTANZ- MODERN DANCE- PILATES

Jeden Montag:

09.30 - 10.30 Pilates für jeden
10.30 - 11.30 Modern Dance (Erwachsene)

14.00 - 14.45 Tänzerische Früherziehung 3-4 Jahre (Kreativer Kindertanz)
16.00 - 17.00 Tänzerische Früherziehung 5-6 Jahre (Kreativer Kindertanz)

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, bei dem der Körper auf eine sanfte, aber sehr wirkungsvolle Art beansprucht wird. Verschiedene Muskelpartien werden gekräftigt und insbesondere die Körpermitte wird gestärkt. Hinzu kommen Übungen zur Mobilisierung und Dehnung. Eine große Rolle spielt dabei der Einsatz der Atmung, die mit den Bewegungen koordiniert wird und diese dadurch noch effektiver macht.

Auf diese Weise kann die Körperhaltung verbessert, Verspannungen können gelöst und der ganze Körper gekräftigt werden.

Modern Dance/Contemporary

Beim Modernen/Zeitgenössischen Tanz wird die ganze Ausdruckskraft des Körpers ausgeschöpft. Das Spiel mit der Schwerkraft, schwungvolle Bewegungsfolgen, unterschiedliche Dynamiken und der Wechsel zwischen Kombinationen am Boden und im Stand bieten den besonderen Reiz. Durch das Erarbeiten von verschiedenen Choreografien wird das Erlernte außerdem direkt angewandt.

Koordination, Körperbewusstsein, Kraft und Beweglichkeit werden hier auf tänzerisch-künstlerische Weise geschult.

Anmeldungen unter Telefon der Geschäftsstelle: 05472-4782

oder unter:
E-Mail: e-m.stock@tusbadessen.de

Kreativer Kindertanz 3-4 Jährige und 5-6 Jährige

Der kreative Kindertanz ist eine Form der tänzerischen Früherziehung. Die Kinder entdecken auf spielerisch-tänzerische Weise, wie sich der Körper bewegen kann. Es wird gesprungen, sich gedreht und über den Boden gerollt. Zusätzlich werden erste Grundschritte und Bewegungen aus dem klassischen Ballett, Modernem Tanz und Jazz Tanz erlernt.

Tanz fördert die motorische und rhythmische Entwicklung der Kinder, weckt die Kreativität und gibt neue Möglichkeiten Gefühle auszudrücken. So können sich die Kinder auf vielerlei Art ausprobieren, neue Dinge entdecken, Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein entwickeln, gleichzeitig aber auch lernen sich in eine Gruppe einzufügen.