Leichtathletik: Dschungel- Spiele

08.07.2019

Teilnehmerrekord in der WitteKINDER-Liga: 90 U-10-Athleten haben an den „Dschungel-Spielen“ des Osnabrücker TB teilgenommen, darunter auch zwei Teams des TuS Bad Essen. Bei bestem Wetter trafen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler auf der Illoshöhe, um sich vor den Ferien noch einmal mit anderen Athletinnen und Athleten zu vergleichen.

Es gab wieder fünf unterschiedliche Stationen, die alle unter dem Motto Dschungel standen. Diesmal mussten zum Beispiel Kokosnüsse gesammelt (20 Meter Sprint über Hindernisse,  eine „Kokosnuss“ einsammeln und wieder zurück sprinten), ein Tigersprint (ein Bergaufsprint) absolviert oder wild gewordene Affen (aufgehängte Stoffaffen) abgeworfen werden.

Betreut von Nicole Martling gingen für den TuS Bad Essen Livia Martling, Joris Rothert und Linda Reimann als „schnelle Panther“ sowie Jan Harmeier, Elise Littich, Ceyda Langer und Mila Günther als „Tarzans Freunde“ an den Start.  Krankheitsbedingte fehlte in beiden Teams leider ein Kind, trotzdem konnten Tarzans Freunde Platz sieben und die schnellen Panther sogar Platz vier von zwölf Mannschaften belegen und sich erfolgreich in die Sommerferien verabschieden. Die Nachwuchsathleten hatten wieder viel Spaß an dem Wettkampf, dem zweiten aus der Reihe der WitteKINDER-Liga. Vor allem, als es nach der 4x100 Meter Staffel zum Abschluss noch für jeden Läufer zur Belohnung für die Anstrengung ein Eis gab.

Bild zur Meldung: Elise Littich, Livia Martling, Joris Rothert, Mila Günther, Jan Harmeyer, Ceyda Langer, und Linda Reimann