Abendsportfest des SV 1860 Minden

26.08.2019

Ob Minden oder Melle: Die jungen Leichtathleten des TuS Bad Essen haben direkt nach den Sommerferien auf Anhieb gute Leistungen gezeigt.

Abteilungsleiterin Corinna Koch war mit Francesca Koschel, Valeria Dreier und Niklas Koch beim Abendsportfest des SV 1860 Minden. Francesca und Valeria konnten im Weitsprung, 100 Meter Sprint und Kugelstoßen an ihre guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Francesca steigerte sich im Weitsprung sogar noch einmal um 30 Zentimeter auf 4,97 Meter. Damit blieb sie nur zwei Zentimeter hinter der Erstplatzierten zurück. Valeria konnte ihre Bestleistung im Kugelstoßen steigern und mit 7,73 Meter gut zufrieden sein. Niklas hat nach den Sommerferien im Kugelstoßen und Speerwerfen noch nicht wieder zu seiner normalen Stärke zurückgefunden und blieb deutlich hinter den von ihm erhofften Weiten zurück.

Robin Martling und Mika Pikutzki sind derweil beim Abendlauf des SC Melle über 2000 Meter gestartet. Mika konnte sich mit 7:35 Minuten den Kreismeistertitel und Vize-Regionsmeistertitel über diese Distanz sichern. Robin hat seine bisherige Zeit um fast 40 Sekunden verbessert und mit 8:19 Minuten kann auch er mehr als zufrieden mit dem Wettkampf sein.

 

Bild zur Meldung: Valeria Dreier, Francesca Koschel und Niklas Koch