Vorbericht: Basketball Raptors am 16./17.11.2019

13.11.2019

Die Basketballer des TuS Bad Essen möchten mit einem Heimsieg gegen BW Lohne noch einmal Selbstvertrauen tanken, bevor dann eine Woche später die Partie beim Tabellenzweiten Vechta ansteht. Das Team von Trainer Volker Hensel sollte die Aufgabe an diesem Samstag um 19 Uhr aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zuvor um 16.30 Uhr sind die Damen gefordert, der VfL Löningen ist zu Gast. Ein Team wird den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga feiern. Die jungen TuSlerinnen dürften technisch überlegen sein, Löningen sollte erfahrener und körperlich robuster sein.

Das erste Spiel des Tages gehört der U16. Das Duell gegen Rasta Vechta (14 Uhr) dürfte richtungsweisenden Charakter haben.

Am Sonntag möchte die U18 ihre Bilanz (2:2) in der Landesliga Nord aufbessern. Noah Warsinsky & Co. sind um 13 Uhr beim Osnabrücker TB (1:4) zu Gast.

Nur wenige Meter von der Oberen Martinistraße entfernt muss die U16w beim Osnabrücker SC antreten (14 Uhr).

Um 9.30 Uhr ist die U12 II des TSV Quakenbrück im Kurort zu Gast. In dieser Bezirksliga treffen die Mannschaften mehrmals aufeinander. Das erste Duell ging 70:38 an den TuS.

Bild zur Meldung: U12 und U14