Fußball: 4. Auflage des Wiehengebirgs-Cup

05.01.2020

Der TuS Bad Essen begrüßt den VFL und die Arminia bei der 4. Auflage des Wiehengebirgscups

Der TuS Bad Essen trägt in der Halle am Gymnasium (Schulallee) 2020 zum vierten Mal den Fußball Wiehengebirgs-Cup aus. In diesem Jahr findet das erfolgreiche Jugendfußballturnier für C-Jugend (Samstag 18.01) und E-Jugend (Sonntag 19.01) Mannschaften statt. Gespielt wird klassischer Hallenfußball mit einer „Rundum“ Bande in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften, mit anschließenden Platzierungsspielen sowie Halbfinale und Finale. Beginn ist um 10 Uhr. Das Finale findet gegen 16.20 Uhr statt.

Erneut konnten sportlich hochklassige Mannschaften für die Teilnahme gewonnen werden.

Wie in jedem Jahr sind natürlich unsere Freunde des VFL Osnabrück vertreten, die bisher bei allen Turnier Auflagen in unterschiedlichen Altersklassen dabei waren. In diesem Jahr nimmt die U14 des Nachwuchsleistungszentrums am C- Jugend Turnier teil.

Fester Bestandteil des Turnieres sind seit der ersten Auflage auch unsere erfolgreichen Nachbarn des SV Rödinghausen, die beim C als auch beim E-Turnier antreten werden.

Besonders freuen wir uns natürlich über die erstmalige Teilnahme der DSC Arminia aus Bielefeld, die ebenso an beiden Turnieren mit ihren Teams teilnehmen wird. Somit können wir die Jugendvertretungen des Spitzenreiters der 2.Bundesliga in der Sporthalle an der Schulallee begrüßen.

Aber auch die den anderen Teilnehmer brauchen sich in keiner Weise sportlich zu verstecken. Es handelt sich ebenfalls um namhafte Mannschaften, die in ihren Ligen zu den stärksten Teams gehören.

Die Teilnehmerfelder neben dem TuS Bad Essen als Gastgeber, stellen sich wie folgt dar:

C-Jugend:

DSC Arminia Bielefeld, VFL Osnabrück, SV Rödinghausen, SC Melle 03, FCR Bramsche 09, Preussen Espelkamp, VFL Theesen, SV RW Damme, SC Verl.

E-Jugend:

DSC Arminia Bielefeld, VFR Voxtrup, SV RW Damme, TuS Levern, SV Rödinghausen, OSC Osnabrück, BW Lohne, SV Eintracht Neuenkirchen, SC Verl.