Der Tus sagt DANKE und wünscht schöne Sommerferien

15.07.2020

Liebe Sportsfreunde,

monatelang waren wir zur Pause gezwungen. Nun hat das Land Niedersachsen zwar die Einschränkungen für den Trainingsbetrieb weitestgehend aufgehoben. Aber die Sommerferien stehen unmittelbar bevor und somit auch die nächste Auszeit.

Der Vorstand des TuS Bad Essen möchte sich bei seinen Mitgliedern vorher noch bedanken! Für das vorbildliche Verhalten während des eingeschränkten Trainingsbetriebs. Für das Verständnis, dass wir als Verein die Vorgaben der Landesregierung einhalten und umsetzen mussten. Und für das Vertrauen, dass wir alles daran setzen werden, diese Corona-Krise bestmöglich zu meistern.

Wir danken allen Sponsoren und Mitgliedern, die uns auch in dieser Phase die Treue gehalten haben und die Unterstützung des Vereinslebens mit einer Spende oder dem Mitgliedsbeitrag als selbstverständlich ansehen. Das rechnen wir ihnen besonders hoch an in einer Zeit, in der viele Unternehmen und ArbeitnehmerInnen finanzielle Einbußen in Kauf nehmen mussten. Das Wittlager Land ist eben eine besondere Region!

Viele unserer TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen haben sich allerhand einfallen lassen, um in diesen Wochen den Kontakt zu den SportlerInnen zu halten, um ihnen Anregungen für das Training zu Hause zu liefern oder um sich schon auf die Zeit nach dieser langen Pause vorzubereiten. Auch ihnen gilt unser Dank für die kreativen Ideen, ihren Einsatz und ihre Geduld!

In den vergangenen Wochen ist sicherlich einigen bewusst geworden, was ihnen die Mitgliedschaft in einem (Sport-)Verein bedeutet. Es ist die Möglichkeit, für ein paar Stunden in der Woche vom Alltag abzuschalten, etwas für die Gesundheit zu tun und unter Leuten zu sein, in vielen Fällen sogar unter Freunden. Wir alle haben diese gemeinsame Zeit vermisst und ein Ende der Einschränkungen herbeigesehnt. Jetzt ist es endlich soweit, und nun folgt die Sommerpause. Das ist ärgerlich, aber unvermeidlich. Doch es heißt ja: Vorfreude ist die schönste Freude!

Also lasst uns hoffen, dass wir alle – egal ob Einzel- oder Mannschaftssportler, Jung oder Alt – nach den Sommerferien wieder richtig durchstarten können. Wir alle können und müssen unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Lage weiter entspannt.

Wir vom Vorstand wünschen Euch schöne und erholsame Wochen! Kommt gesund und glücklich durch die Sommerpause.