Fußball: Hallenfußballturnier des Jugendfußballs am 13./ 14.01. und 20./21.01.2018

25.01.2018

Die vergangenen beiden Wochenenden 13./14.1. & 20./21.1. standen ganz im Zeichen des Jugendhallenfußballs, mit den B-, A2-, A1-, D- und C-Jugend Turnieren. All diese Turniere waren gut besetzt.

Samstag Nachmittag startete die A2 mit 6 Mannschaften ins Turnier-  Wochenende, gespielt wurde im Modus: 'Jeder gegen Jeden'.

Nach vier Siegen und einer Niederlage belegte die JSG Lembruch den 1. Platz. Die weiteren Platzierungen: 2.JSG Wimmer/Lintorf , 3.JSG Hesepe/Achmer/Epe , 4.TuS Bad Essen.

Sonntag Morgens startete die B-Jugend mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen. Hier besiegte der VFL Osnabrück die JSG GM-Hütte in der letzten Sekunde der Nachspielzeit mit 3:2. Den dritten Platz belegte der Osnabrücker SC durch einen 4:2 Sieg gegen den SV Rödinghausen.

Unsere JSG landete nach einem knappen 1:0 Sieg über den FCR Bramsche 09 auf Platz 5.

Im Anschluss folgte das A1-Jugend Turnier, hier wurde im 'Jeder gegen Jeden'  Modus mit 6 Mannschaften gespielt.

Ohne Niederlage marschierte die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne durchs Turnier-  gefolgt vom SV Rasensport und dem TuS Bad Essen.

Am vergangenen Samstag Morgen spielten die D-Junioren den Wiehengebirgs-Cup aus. Hier trafen 10 Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Nach spannenden und torreichen Spielen setzte sich im Endspiel der Osnabrücker SC mit 3:0 gegen den VFL Osnabrück durch. Im Spiel um Platz drei kam es zum Duell zwischen dem FC Halle und SC Preußen Lengerich. Hier setzte sich der SC Halle mit 4:2 durch.

Die beiden TuS Junioren Teams hatten in dem stark besetzten Turnier keine Chance und kam auf die beiden letzten Plätze.

Auch am Sonntag wurde der Wiehengebirgs-Cup ausgespielt, dieses Mal gingen die C-Junioren, ebenfalls in zwei Gruppen zu jeweils fünf Mannschaften, an den Start.

Den Wanderpokal durfte der VFL Osnabrück nach einem 4:2 Finalsieg über den SV Rödinghausen mit nachhause nehmen. Der FCR Bramsche 09 besiegte im Spiel um Platz 3 den in der Vorrunde sehr stark spielenden SuS Neuenkirchen mit 3:2.

Unsere beiden JSG Mannschaften belegten die Plätze 5 und 8.

Es waren zwei gute Wochenenden mit tollem Hallenfußball, vielen Toren und vielen Zuschauern die für ordentlich Stimmung sorgten.

Einige Mannschaften signalisierten bereits ihr Wiederkommen im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: TBE- OFV-SVS