Aktionstag: Mach mit und werde fit!

22.01.2019

TuS Bad Essen wird GYMWELT-Verein
Aktionstag am Samstag, den 9. Februar 2019

Wir sind die GYMWELT!

Der TuS Bad Essen ist der deutschlandweiten GYMWELT-Kampagne beigetreten und trägt ab sofort mit seinem Angebot zum Aufbau der größten Fitness- und Gesundheitssportkette Deutschlands bei. Die GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Fitness- und Gesundheitssport. Sie ist die Dachmarke für die enorme Vielfalt an Bewegungs-angeboten in den Vereinen und ab sofort auch für den TuS Bad Essen.
Seit vielen Jahren schon bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich im Sinne der GYMWELT zu bewe-
gen. Die Registrierung als GYMWELT-Verein ermöglicht uns nun, unsere Angebote noch besser zu strukturieren
und zu kommunizieren. Wir wollen darüber hinaus das wachsende Netzwerk der GYMWELT nutzen, um uns mit
anderen Vereinen auszutauschen und dadurch unser Angebot weiter zu entwickeln.
Durch die Unterstützung des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) können wir ein Netzwerk aufbauen und nun noch mehr qualifizierte Übungsleiter ins Boot holen. Gemeinsam ebnen wir allen am Gesundheitssport interessierten Menschen den Weg zu uns in den Verein und vermitteln ihnen vor allem den Spaß an gemeinsamer gesunder und fitnessorientierter Bewegung. Denn die Marke GYMWELT steht für alle Angebote, die das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden verbessern und die Lebensqualität steigern. Und dabei machen wir mit!
Der TuS Bad Essen repräsentiert z.Zt. die Themenwelten der GYMWELT „Fitness und Gesundheit“ sowie
„Natur und Erlebnis“ und auch unsere Angebote der anderen Abteilungen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und sie nehmen gern noch neue Mitglieder auf.
Grundsätzlich gilt: vorbeikommen und mitmachen! Bei uns finden Klein und Groß, Jung und Alt das passende
Angebot. Wir heißen jeden in der GYMWELT des TuS Bad Essen willkommen!
GYMWELT – da weiß man, was man hat!
Infos: www.tusbadessen.de oder unter Tel.: (05472) 4782 bei Birgit Karger
Aus o.g. Anlass veranstaltet der TuS Bad Essen mit seinem Fitness- und Gesundheitsteam einen
Aktionstag: „Mach mit und werde fit“
am Samstag, den 9. Februar 2019 von 14.00-17.00 Uhr
im Kursraum des Vereinsheims TuS BEwegt, Aßbruchweg 18
Alle sind herzlich eingeladen, sportlich aktiv mitzumachen, sich informieren und beraten zu lassen, zu plaudern, sich auszutauschen. Im Clubraum werden Getränke und Kleinigkeiten zu essen bereitgestellt.
Dort sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der aktiven Trainingseinheiten sowie Sportinteressierte für Infos und Beratung herzlich willkommen (Infos auch zu Rehasport-Angeboten beim TuS).
Folgende Trainingseinheiten werden zum Schnuppern und aktiven Ausprobieren angeboten:
14:00-14:30 Tabata
14:30-15:00 Body-Workout Step

15:15-15:45 Fit Mix
15:45-16:15 Step Aerobic Choreo

16:15-17:00 TriloChi®

Bitte entsprechende Sportbekleidung mitbringen.

Parallel findet auf dem Vereinsgelände statt:

15:15-15:45 Outdoor-Workout
16:00-16:30 Outdoor-Workout

Bitte entsprechende Sportbekleidung mitbringen.

Den Termin jetzt schon einmal vormerken!

Der TuS Bad Essen mit seinem Fitness- und Gesundheitsteam freut sich auf viele Besucher und aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Bild zur Meldung: Aktionstag: Mach mit und werde fit!