Sportlerball des TuS Bad Essen

28.01.2019

Große Überraschung für Rolli Bührmann: Das Urgestein des TuS Bad Essen ist auf dem Sportlerball mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet worden. „Er ist der TuS Bad Essen“, sagte Thomas Krawczak. „Ob als Sportler, Trainer oder Funktionär: Rolli prägt den Verein seit Jahrzehnten.“ Der Vorsitzende gab zudem bekannt, dass die „Rolli-Bührmann-Ehrenmedaille“ künftig an Mitglieder verliehen wird, die Besonderes für den TuS leisten oder geleistet haben. Die knapp 150 Gäste würdigten Bührmann mit Standing Ovations.

Die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ ging an Fußballer Lars Alschner. Er schloss sich in der C-Jugend dem TuS an und ist seitdem sportlich und menschlich ein Gewinn für die Abteilung. Obwohl Vereine aus höheren Ligen ihn umworben hatten, ist er Bad Essen stets treu geblieben. Bei der 1. Herrenmannschaft ist er nicht nur Leistungsträger, sondern auch Co-Trainer.

Die „Sportlerin des Jahres“ war verhindert, soll aber im Rahmen der Jahreshauptversammlung Anfang März geehrt werden. Dann werden auch die Jugendsportlerin und der Jugendsportler (bis 16 Jahre) sowie die Mannschaft des Jahres verkündet.

Die TuS-Mitglieder, ihre Partnerinnen und Partner sowie Freunde des Vereins feierten bei Högers bis in die Morgenstunden. Als DJs brachten Jens Strebe und Nils Kramer die Sportler in Partystimmung.

Bild zur Meldung: Ehrenmedaille und Sportler des Jahres