13.03.2019

Jugendsportlerin des Jahres ist Elisa Breimhorst (Jahrgang 2002) geworden. Bei 19 Starts in 2018 holte sie vier erste, zwei zweite sowie vier dritte Plätze. Bei den vier Siegen sind drei Kreisjahrgangsmeistertitel dabei, hinzu kommen zwei Vizetitel. Abteilungsleiter Frank Fliege bescheinigte ihr eine tolle Entwicklung. Mit Louis Brand (Jahrgang 2003) ist ein Basketballer ihr Pendant. Er ist der einzige Bad Essener Spieler, der den TuS bisher beim Bundesjugendlager in Heidelberg vertreten durfte (als Spieler der Niedersachsenauswahl). Seine Mitspieler in der U16 schätzen seinen Teamgeist und seine einzigartige Verteidigung, wobei er aber auch als Scorer großen Anteil daran hat, dass sich die U16 vorzeitig für die Landesmeisterschaft Ende März qualifiziert hat.

Mannschaft des Jahres: E1 (Darius Darii, Dimijan Gärtner, Robin Hollmann, Benjamin Kleyer, Fabio Kubisch, Titus Lovell, Paraschos Mallis, Lasse Schlüter, Nick Schwanke, Lukas Semke, Max Spiekermann, Leon Treustedt sowie die Trainer Niklas Frütel, Jens Treustedt und Swen Schlüter).
Jugendsportlerin des Jahres: Elisa Breimhorst (Schwimmen).
Jugendsportler des Jahres: Louis Brand (Basketball).

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung des TuS Bad Essen: Ehrung der Jugendportlerin & des Jugendsportlers und der Mannschaft des Jahres 2018