Raptors Basketball: Basketball für die Altersklasse U8

29.10.2019

ACHTUNG AUFGEPASST!

Sportbegeisterte Mädchen und Jungen aufgepasst: Ab Samstag, 2. November, bietet der TuS Bad Essen wieder Basketball für die Altersklasse U8 an (Jahrgang 2012 und jünger).

Trainiert wird samstags von 10.30 bis 12 Uhr in der großen Sporthalle der Oberschule. Für das Training mit diesen jungen Kindern haben die „Raptors“ zwei in den Ring einsetzbare Körbe, die deutlich tiefer sind als die normalen Korbanlagen und daher ideal sind, um die Sportart kennenzulernen und um rasch Erfolgserlebnisse zu haben.

Das Training leiten Laura German Molina sowie die Jugendspielerinnen Madlen Kartun und Greta Ohmäscher. Im Vordergrund stehen Spaß, Bewegung und das spielerische Kennenlernen der Basketballregeln. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig.