Bericht: Basketball Raptors am 09./10.11.2019

12.11.2019

Wenn Basketball-Urgestein Volker Hensel sagt „So etwas erlebt man nicht alle Tage“, dann muss es ein ganz besonderer Spielverlauf gewesen sein. Der TuS Bad Essen hat sich beim SV Ofenerdiek mit 107:106 (41:56) durchgesetzt, benötigte aber zwei Verlängerungen (88:88; 98:98). Es war erst das zweite Mal in seiner jahrzehntelangen Trainertätigkeit, dass der Coach eine zweite Overtime erlebt hat.

Mit dem vierten Sieg in Folge und einer 4:1-Bilanz bleibt Bad Essen dem Hagener SV (6:0) und Rasta Vechta II (5:0) in der Bezirksoberliga auf den Fersen.

Auch die Zweite musste „nachsitzen“. 60:60 (31:34) stand es nach der regulären Spielzeit gegen den TSV Quakenbrück IV. Die Gastgeber liefen die ganze Zeit einem knappen Rückstand hinterher, konnten aber eine Overtime erzwingen.

Das junge Damen-Team des TuS hinterließ einen überwiegend positiven Eindruck gegen die SG Bramsche.

Lesen Sie mehr unter: 'Abteilungen'- 'Basketball'- 'Berichte'