Fußball: 4. Auflage des Wiehengebirgs-Cup

10.02.2020

Wiehengebirgscup Bad Essen,

4. Auflage

Der TuS Bad Essen trug in der Halle am Gymnasium (Schulallee) 2020 zum vierten Mal den Fußball Wiehengebirgs-Cup aus. In diesem Jahr fand das erfolgreiche Jugendfußballturnier für C-Jugend am Samstag, den 18.01 und das der E-Jugend am Sonntag, den 19.01.2020 statt. Gespielt wurde klassischer Hallenfußball mit einer „Rundum“ Bande in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften, mit anschließenden Platzierungsspielen sowie Halbfinale und Finale.

Wie in jedem Jahr waren natürlich unsere Freunde des VFL Osnabrück vertreten, die bisher bei allen Turnier Auflagen in unterschiedlichen Altersklassen dabei waren. In diesem Jahr nahm die U14 des Nachwuchsleistungszentrums am C- Jugend Turnier teil.

Fester Bestandteil des Turnieres waren  auch unsere erfolgreichen Nachbarn des SV Rödinghausen, die sowohl beim C als auch beim E-Turnier antraten.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die erstmalige Teilnahme der DSC Arminia aus Bielefeld. Somit konnten wir die Jugendvertretungen des Spitzenreiters der 2.Bundesliga in der Sporthalle an der Schulallee begrüßen.

Bei den anderen teilnehmenden Mannschaften handelte sich ebenfalls um namhafte Mannschaften, die in ihren Ligen zu den stärksten Teams gehören.

Die Teilnehmer- neben dem TuS Bad Essen als Gastgeber- stellten sich wie folgt dar:

C-Jugend:

DSC Arminia Bielefeld, VFL Osnabrück, SV Rödinghausen, SC Melle 03, FCR Bramsche 09, Preussen Espelkamp, VFL Theesen, SV RW Damme, SC Verl.

E-Jugend:

DSC Arminia Bielefeld, VFR Voxtrup, SV RW Damme, TuS Levern, SV Rödinghausen, OSC Osnabrück, BW Lohne, SV Eintracht Neuenkirchen, SC Verl.

Unter den untenstehenden links können Sie einen Eindruck des Wiehengebirgscups erhalten. Unter diesen Links erscheinen zahlreiche spannende und interessante Fotos. Viel Spaß dabei!