Bericht: Basketball Raptors am 21./22.02.2020

25.02.2020

Die Basketballer des TuS Bad Essen haben den SV Ofenerdiek eindrucksvoll besiegt. Das Team aus der Bezirksoberliga feierte einen 109:59 (46:33)-Erfolg. Volker Hensels Schützlinge trafen 13 Dreier, Radion Gross alleine sechs (35 Punkte).

 

Am anderen Ende der Tabelle in der Kreisliga findet sich die 2. Herren wieder. Gegen Spitzenreiter Lingen hielten die Gastgeber vor der Pause noch gut mit (23:36).

 

Die Damen hatten keine Mühe mit Schlusslicht Löningen. Nach dem 44:19 zur Pause gestatteten sie den Gastgeberinnen nur noch drei bzw. fünf Punkte und kamen so zum vierten Saisonsieg (84:27).

 

Eine Verlängerung benötigte die U18 gegen den Osnabrücker TB. Der Start verlief vielversprechend (20:11), zur Pause war alles wieder offen (34:31). Vor dem Schlussviertel lagen die Gastgeber sogar zurück (46:47), ehe sie sich in die Verlängerung retten konnten (64:64).

 

In der U-16-Landesliga Nord hat Bad Essen das Spitzenspiel gegen Bramsche deutlich gewonnen (84:59). Allerdings war der Spielstand zur Pause noch ausgeglichen (40:40).

 

 

Lesen Sie mehr unter: 'Abteilungen'- 'Basketball'- 'Berichte'