WICHTIGE NEWS für alle MITGLIEDER

17.01.2021

Liebe SportsfreundInnen , liebe Mitglieder , AbteilungsleiterInnen, Engagierte, Sponsoren, Fans und Unterstützer des TuS Bad Essen!

In letzter Zeit erreichen uns viele Anfragen, ob es in Zeiten von Corona einen außerordentlichen Kündigungsgrund geben kann oder ob Mitgliedsbeiträge für die Zeiten, in denen kein Sportangebot besteht, erstattet werden bzw. werden können.

Leider ist uns dies als Verein aber eindeutig nicht möglich, so bedauerlich das für alle Mitglieder auch sein mag.

Nach unserer Satzung verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch die Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet des Sports. Dieses ermöglicht uns die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Die Mitgliedsbeiträge dienen daher dem Zweck, das Leben des Vereins als Solidargemeinschaft zu erhalten und seine gemeinnützigen Ziele zu erfüllen. Aus den Beiträgen ergibt sich unser Vereinsbudget, und dieses dient lediglich der Deckung von laufenden Kosten. Daher ist eine Erstattung oder Aussetzung von Mitgliedsbeiträgen nicht möglich. Würden wir trotzdem Mitgliedsbeiträge erstatten, würde dies unsere Gemeinnützigkeit gefährden, und wir müssten den Vereinsbetrieb einstellen.

Uns ist bewusst, dass wir alle schon seit langer Zeit auf Vieles verzichten müssen, was den Sport und die Mitgliedschaft in einem Sportverein ausmacht: Geselligkeit, Freundschaft, Spaß, Austausch, Wettkampf und vieles mehr. Das ist eine sehr unbefriedigende Situation.

Um aber allen ein Sportangebot zu ermöglichen, wird zeitnah online ein Streaming-Fitnessangebot stattfinden. Unsere engagierten Kursleiterinnen Birgit Karger, Nicole Koke und Ina Gneiding werden unterschiedliche Kurse anbieten. Wenn ihr daran Interesse habt, lasst dies eure TrainerInnen, AbteilungsleiterInnen oder direkt Birgit Karger wissen. Sobald ihr euch angemeldet habt, erhaltet ihr einen Zugangslink zu den verschiedenen Angeboten.

Dieses ONLINE-STREAMING-FITNESSANGEBOT wird  für JEDES Vereinsmitglied zugänglich sein, und ihr könnt an allen Angeboten teilnehmen. Die Angebote werden zeitnah auf unserer Homepage und in der Presse bekanntgegeben. Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, wendet euch an uns als Vorstand oder direkt an die Fitnessabteilung unter Leitung von Birgit Karger.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert und wir hoffentlich bald  wieder all die Vorzüge des Sports erleben können.

Herzliche Grüße, euer Vorstand

Solltet ihr euch noch genauer informieren wollen, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen: