TuS Bad Essen Raptors Basketball: 11./12.11.2023

12.11.2023

Die Basketballerinnen des TuS Bad Essen eröffnen dieses Wochenende: Das Team von Mark-Lee Sosnowski ist am Samstag bei Basketball Lesum/Vegesack zu Gast (16.45 Uhr).

Eine schwierige Aufgabe wartet auf die 2. Herren. Am Samstagabend (18.30 Uhr) ist Regionsliga-Tabellenführer MTV Lingen in der Sporthalle der Oberschule zu Gast. Die Emsländer haben ihre bisherigen drei Spiele gewonnen. Die TuSler waren erst einmal im Einsatz (50:48 gegen Bad Rothenfelde.

Sieglos ist der Gegner der 1. Herren. Die Raptors treten am Sonntag bei Bremerhaven United an (15.30 Uhr).

Drei Heimspiele der Jugendteams prägen den Sonntag. Los geht es um 10 Uhr mit der U12w. Gegner Eintracht Rulle spielt außer Konkurrenz in der Regionsliga. Um 12 Uhr trifft die U14 I auf den TSV Quakenbrück II. Hinter Bad Essen liegen zwei starke Auftritte in der Regionsklasse Nord, der QTSV hat eine 1:1-Bilanz. Die U14 II (1:1) ist in der Regionsklasse Süd vertreten und empfängt den VfR Voxtrup (14 Uhr).