Paddelnews

 

Die Kanaldrachen suchen weitere Paddler

Kleine Macken, aber im Grunde gut in Schuss: Das ist nicht etwa die Beschreibung des neuen Drachenbootes nach den ersten Trainingseinheiten. So beschreiben sich die Kanaldrachen des TuS Bad Essen, die auf der Suche nach weiteren Mitstreitern sind. Seit 2013 trainieren sie mit viel Spaß und dem nötigen sportlichen Ehrgeiz auf dem Mittellandkanal. Die Kanaldrachen nehmen an überregionalen Regatten teil und haben auch schon so manchen Erfolg verbuchen können.

Zur Verstärkung des Teams suchen sie „rudelfähige und sportbegeisterte“ Paddlerinnen und Paddler. Wer Interesse hat, kann dienstags ab 18 Uhr oder samstags ab 15 Uhr zum Training an der Schulallee 30 (Nestlé-Halle) kommen. Alle Altersgruppen sind unter den Kanaldrachen vertreten, daher sind Mädchen und Jungen, Frauen und Männer willkommen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wer mehr über diesen aufregenden Wassersport und das Team erfahren möchte kann eine Mail an schicken, bei Teamcaptain Marco Bergmann unter Tel.: 0151-15421731 anrufen oder sich die Facebookseite ansehen: www.facebook.com/kanaldrachen.

 

 

 

 


Über die Spendeplattform der Stadtwerke Osnabrück konnte das Spendenziel von 3.000 Euro erreicht werden. Die Spendensumme bildet die finanzielle Grundlage für die Anschaffung eines neuen 10-Bank-Bootes, das noch 2019 angeschafft werden soll. Unser Dank gilt hier noch einmal allen Beteiligten und Spendern. Weitere News folgen....https://spenden.stadtwerke-osnabrueck.de/project/neuanschaffung-eines-10-bank-drachenbootes/

Mit dieser besonderen Motivation freuen wir uns auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2019 und auf weiterhin so guten Team-Spirit.
Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder oder Paddelfreudige, die einfach mal zum "Schnupperpaddeln" vorbei kommen wollen.
 
Unsere Trainingszeiten ab sind:
Jeden Dienstag um 18:00 Uhr
und jeden Samstag um 15:00 Uhr

 
Weitere Infos kannst du dem flyer entnehmen, indem du auf den untenstehenden link klickst!
 

 Paddlerwerbung

 

Kanaldrachen belegen den 1. Platz beim Herforder Flat Water Race

 

Die „Kanaldrachen“ aus Bad Essen konnten am 07.07.2018 beim Herforder Flat Water Race ihren 1. Platz vom Vorjahr bestätigen, ein sehr gutes Zeichen für den sportlichen Erfolg und die positive Entwicklung des Teams.

Die „Kanaldrachen“ Bad Essen, Abteilung Drachenboot vom TUS Bad Essen sind ein sportliches und lustiges Völkchen jeden Alters. Es wird 2 x wöchentlich (dienstags 18.00 Uhr und samstags 15.00 Uhr Treffen an der Nestlé-Halle, Schulallee, in Bad Essen) auf dem Mittellandkanal trainiert und das nicht nur bei Sonnenschein. In den letzten Jahren konnten sich die Kanaldrachen durch gutes und vielfältiges Training sehr gut entwickeln und mischen nun auf vielen Regatten ganz vorne mit, egal ob im 5-Bank oder im 10-Bank-Boot. 

Um ein regelmäßiges Training zu gewährleisten, haben auch in diesem Jahr einige Paddler des Teams an Steuer- und Erstehilfekursen teilgenommen. Ein wichtiger Aspekt, um nach Möglichkeit kein Training ausfallen lassen zu müssen.

Die Kanaldrachen freuen sich jederzeit über Zuwachs…egal welchen Alters. Der Paddelsport ist für jede Altersklasse geeignet und ein Teamsport, der sehr viel Spaß macht. Bei Interesse kann Jeder am Dienstag oder Samstag einfach zum Schnuppern vorbei kommen, Paddel sind ausreichend vorhanden und die Kanaldrachen würden sich riesig darüber freuen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:

 

 

1.Platz

 

Paddel- News:

 


 

 

Wir trainieren ganzjährig und nehmen an verschiedenen Regatten teil (sh. Termine).

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr
und jeden Samstag um 15:00 Uhr

 

Im Winter findet eine Trainingseinheit in der Halle der Grundschule Bad Essen statt.

 

Wir sind auch für teamfördernde Maßnahmen (Betriebe, Vereine, Gesellschaften etc. ...) buchbar. Anfragen einfach über das Kontaktformular