Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

*** Neu YOGA mit Sonja und

bellicon® HEALTH mit Nicole ***

logo

Der TuS Bad Essen ist ein klassischer Verein mit einer modernen Mitgliederstruktur in allen Altersklassen. Bewegung und Spaß am Sport stehen im Vordergrund des täglichen Lebens.

Der TuS Bad Essen ist mit mehr als 1100 Mitgliedern einer der größten Sportvereine des Altkreises Wittlage und zeichnet sich vor allem durch seine intensive Jugendarbeit aus. Mehr als 60 Prozent unserer SportlerInnen sind 18 Jahre alt oder jünger. Klicken Sie sich durch die folgenden Seiten und entdecken Sie die Vielfalt unseres Vereins:

Ob über Jahre gewachsene Angebote wie Fußball oder Basketball, aufstrebende Abteilungen wie Leichtathletik oder Drachenboot oder das Fitness-Kursangebot, das stets aktuellen Trends und Wünschen angepasst wird - der TuS BEwegt!  Und dies ist nur eine kleine Auswahl der Sportmöglichkeiten des TuS Bad Essen. SportlerInnen verschiedener Kulturen und unterschiedlicher Leistungsstände sind bei uns herzlich willkommen!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

• Montag:         16.00-16.45 Uhr

• Donnerstag:   18.15-19.00 Uhr

• zusätzliche Vereinbarungen telefonisch möglich  (Tel.: 05472-4782)

GYMWelt

Willkommen in der GYMWelt

Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und von den Turnerbünden weiterentwickelt. Das Markenzeichen GYMWELT wird nun auch beim Niedersächsischen Turner-Bund als einheitliches Erkennungszeichen für alle freizeitsportorientierten Bewegungsangebote geführt und aufgebaut. Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbreite der Bereiche "Fitness und Gesundheit", "Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst" und "Natur und Erlebnis". Wir freuen wir uns, ein Teil der GYMWELT zu sein! Qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote liegen uns besonders am Herzen. Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln, damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote im Anschluss an ihre „Wettkampfkarrieren“, Anreize für einen (Wieder-) Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter bieten können.

Wir haben ihr Interesse geweckt?

Dann suchen Sie sich das passende Angebot aus und kontaktieren Sie unsere engagierten ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen, nehmen Sie Kontakt über email (), über die Geschäftsstelle (s.o.) oder den Vorstand auf!

Auf einen Blick!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle      Montags        16.00 - 16.45 UhrDonnerstags     18.15 - 19.00 Uhr [mehr]

16.04.2024: Pflicht erfüllt: Die Basketballer des TuS Bad Essen haben zwar gegen den TV Delmenhorst mit 90:48 (41:19) gewonnen. Da aber der BBC Osnabrück (13:3-Bilanz) in Löningen erfolgreich war, können die ... [mehr]

07.03.2024: TuS Bad Essen Schwimmabteilung erfolgreich bei den Kreismeisterschaften QuakenbrückAm 17. Februar 2024 lud der Kreisschwimmverband Osnabrück-Land zu den Offenen Kreismeisterschaften, ... [mehr]