TuS Bad Essen trauert um Dr. Wolfgang Pettig

01.11.2017

Der TuS Bad Essen trauert um Dr. Wolfgang Pettig. Der 92-Jährige war das älteste Vereinsmitglied.

Wolfgang Pettig war maßgeblich an der Neugründung des TuS nach dem 2. Weltkrieg beteiligt und gehörte dem Verein seit dem 1. September 1945 an. Nachdem er einige Jahre als Spieler für die 1. Fußballmannschaft aufgelaufen war, führte er sein sportliches Engagement als Trainer der Ersten fort. Ehemalige Spieler erinnern sich gern an diese Zeit: „Wolfgang Pettig war ein Trainer, mit dem jeder gut arbeiten konnte. Wir behalten ihn menschlich und fachlich als hervorragenden Menschen in Erinnerung.“ Sportlich sei er ein Alleskönner gewesen und habe sogar an der Studenten-WM im Zehnkampf teilgenommen.

Und auch nachdem Pettig kein Amt mehr bekleidet habe, sei er stets am Verein interessiert gewesen und habe sich erkundigt, was beim TuS los ist.

Der Verein wünscht der Familie viel Kraft in diesen Tagen und wird Dr. Wolfgang Pettig immer als vorbildlichen, engagierten Sportsmann in Erinnerung behalten.