TuS Bad Essen Raptors Basketball: Bericht vom 09./10.10.2021

13.10.2021

Erste Niederlage für die Basketballer des TuS Bad Essen: Beim VfL Rastede kamen die Raptors offensiv kaum zum Zuge, die 51:69 (31:31)-Niederlage war verdient, aber zu hoch. „Mit 51 erzielten Punkten gewinnt man kein Basketballspiel“, sagte Trainer Volker Hensel. „Aber das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wider.

 

Auch die zweite Herrenmannschaft (Kreisliga) ist mit einer Niederlage nach Bad Essen zurückgekehrt. Der Saisonauftakt in Melle verlief beim 35:45 holprig.

Die U14 hingegen hat das Spiel gegen den BBC Osnabrück II dank viel Spielfreude und tollem Einsatz mit 131:21 (69:11) gewonnen. Schon nach dem dritten Viertel war die 100-Punkte-Marke geknackt (107:15). „Das war ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Partie in Vechta vor einer Woche“, freute sich Hensel.