TuS Bad Essen Raptors Basketball: Vorbericht zum 27./28.11.2021

25.11.2021

Die Basketballer des TuS Bad Essen möchten ihren Aufwärtstrend fortsetzen: Nach zwei Siegen in Folge gastieren die Raptors am Sonntag beim TV Delmenhorst (16 Uhr). Während der Aufsteiger mit einer 3:2-Bilanz Platz 4 in der Oberliga West belegt, stecken die Gastgeber mit nur einem Sieg aus fünf Partien im Tabellenkeller.

Die 2. Herren bekommt es am Samstagabend (18.30 Uhr) mit dem BBC Osnabrück III zu tun. In dieser Begegnung gelten die Gäste (2:1) als Favorit, Bad Essen konnte bisher nur eines der drei Spiele in der Kreisliga gewinnen. Auch die Damen (Regionsliga) stehen im Heimspiel am Sonntag (12 Uhr) gegen den Hagener SV II vor einer schwierigen Aufgabe.

In der Jugend stehen vier Partien auf dem Programm. Die U18 dürfte am Samstag (16 Uhr) auf einen unangenehmen Gegner aus Nordhorn treffen, geht aber sofern in Bestbesetzung als Favorit in das Spiel. Die ungeschlagene U16 beendet die Hinrunde in der Regionsliga mit einem Auswärtsspiel beim TSV Quakenbrück II (Sonntag, 12 Uhr).

Auch in der U14 stehen sich Bad Essen und Quakenbrück II gegenüber (Samstag, 14 Uhr).

Oberliga, Herren
Delmenhorst – Bad Essen, So., 16 Uhr