Aktuelle Infos: Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb ab Montag, 10.01.2022

08.01.2022

Sport-, Spiel-  und Trainingsbetrieb
ab Montag, 10.01.2022

Ab Montag, den 10.01.2022 kann der Sport- Spiel- und Trainingsbetrieb in Innenräumen unter folgenden Bedingungen stattfinden:

Für Erwachsene gilt die 2G Plus Regelung, für Kinder und Jugendliche eine allgemeine Testpflicht unabhängig vom Impfstatus. Geboosterte Personen sind von der Testpflicht ausgenommen.

Somit wird auch die 10qm Regel ausgesetzt.

Der Vorstand hat sich für diese Regelung entschieden, um alle zu schützen, vorzubeugen und verantwortungsvoll mit unseren Mitgliedern aber auch mit unseren Übungsleitern und Übungsleiterinnen umzugehen.

Alle Kinder und ggf. Eltern müssen ein negatives Testergebnis vorlegen können.

Das Testergebnis, das einzelne  Mitglieder (Schüler und Schülerinnen), bereits täglich in der Schule vorzeigen müssen, hat natürlich Gültigkeit.

Uns ist bewusst, dass jüngere Kinder nicht der Testpflicht unterliegen. Allerdings bitten wir um Verständnis und ein Entgegenkommen dennoch unsere Entscheidung zu respektieren und entsprechend umzusetzen.

Hierfür bietet sich das Testzentrum im Vereinsheim an. Sollte dies nicht geöffnet sein, so ist es auch möglich, einen  Selbsttest vor Ort durchzuführen (in diesem Falle ggf. etwas eher vor Ort sein, damit die Zeit bis zum Ergebnis nicht von der Zeit der eigentlichen Kurse verloren geht).

Desweiteren bitten wir darum, dass die Übungsleiter/-innen Anwesenheitslisten führen.

Sollte ein Übungsleiter/eine Übungsleiterin aufgrund der aktuellen Lage, kein gutes Gefühl haben, um die Kurse stattfinden zu lassen, dann stehen wir natürlich hinter dieser Entscheidung.
In diesem Fall wäre es gut,  wenn der/die entsprechende Übungsleiter/-in die Eltern informiert, dass die Kurse ggf. eine Woche später beginnen.

Diese Regelung gilt zunächst NUR für die aktuelle Woche. Danach beraten wir neu. Sobald  neue oder andere Informationen und
Vorgaben seitens der Gemeinde bekannt werden,  informieren wir umgehend.