TuS Bad Essen Raptors Basketball: 26./27. 02.2022

26.02.2022

Zurück in die Erfolgsspur: Das ist das Motto der Oberliga-Basketballer des TuS Bad Essen. Nach zwei Niederlagen in Folge möchten die Raptors den fünften Saisonsieg einfahren. Gegner an diesem Samstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums ist der TV Delmenhorst.

Auch in der U16 war das Hinspiel schnell entschieden: Der 92:31-Sieg gegen Rasta Vechta II stand bereits zur Pause so gut wie fest. Doch die Gäste haben zuletzt zweimal gewonnen und auch den BBC Osnabrück II besiegt, gegen den die TuSler ihre einzige Niederlage kassierten. Das Duell findet am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt.

Die U12 und U14 müssen am Sonntag nacheinander bei Rasta Vechta III antreten. Los geht es um 10 Uhr mit der U12.

In der U14 ist Vechta III ungeschlagener Tabellenführer. Beim ersten Duell (34:80) kam kaum Spannung auf. Doch das war Anfang Oktober, die Raptors freuen sich auf das erste Spiel seit vier Monaten.

Herren, Oberliga
Bad Essen – Delmenhorst, Sa., 18.30 Uhr