TuS Bad Essen Raptors Basketball: 11./12.03.

12.03.2023

Sportlich hat die Partie keine Bedeutung, aber es ist ein Derby, und die Basketballer des TuS Bad Essen möchten sich anständig aus der 2. Regionalliga verabschieden: Die Raptors sind an diesem Samstag (17 Uhr) beim Hagener SV gefordert.

In der Regionsklasse ist noch nicht abzusehen, welche Teams am Ende den Abstieg hinnehmen müssen. Bad Essen II (4:7) liegt knapp vor Voxtrup II (4:8), Spelle-Venhaus (3:7) und Vörden (2:10). Die nächste Aufgabe ist allerdings eine hohe Hürde, denn der Tabellenzweite BBC Osnabrück III (8:4) ist am Sonntag zu Gast. Die „Black Bulls“ haben noch Chancen auf die Meisterschaft.

Die U18 bestreitet das letzte Landesligaspiel am Samstag gegen Vechta (7:5). Das TuS-Team bleibt unabhängig vom Ausgang der Partie Sechster in der Staffel West. Die Schützlinge von Ole Nedderhoff und Radion Gross werden versuchen, ein besseres Ergebnis als im Hinspiel (50:81) zu erreichen.

Herren, 2. Regionalliga
Hagen – Bad Essen, Sa., 17 Uhr