Gespräch mit Sportvereinen: Ministerpräsident Weil besucht Bad Essen

04.09.2021
Gespräch mit Sportvereinen: Ministerpräsident Weil besucht Bad Essen

Bad Essen Drei Tage vor der Kommunalwahl kommt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Donnerstag, 9. September, nach Bad Essen. Im Mittelpunkt des Besuchs, der auf dem Gelände des TuS Bad Essen am Aßbruchweg stattfindet, steht das Gespräch mit Vertretern von Bad Essener Sportvereinen über die Situation während und nach der Corona-Pandemie, heißt es in einer Pressemitteilung des Bad Essener Bürgermeisters Timo Natemeyer. Weil wird um 17.30 Uhr am Sportplatz erwartet und empfangen von Natemeyer, der auch die Gesprächsrunde moderieren wird. Interessierte sind willkommen.
Zu dem Besuch, so Natemeyer, gehört auch ein Rundgang über die Sportanlage des TuS Bad Essen mit Vereinsheim und Rasenplätzen. Die Veranstaltung selbst soll im Freien stattfinden. Jeweils drei Vertreter der örtlichen Sportvereine haben die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Zusagen hatte es nach Angaben des Veranstalters unter der Woche bereits vom VfL Lintorf und vom gastgebenden TuS Bad Essen gegeben. Vorgesehen ist, dass der Besuch rund eine Stunde dauern soll.

Bild zur Meldung: Pressefoto Stephan Weil /Fotograf: Henning Scheffen