TuS Bad Essen Raptors Basketball: Bericht zum 05./06.02.2022

08.02.2022

Die Erfolgsserie der Basketballer des TuS Bad Essen ist gerissen: Nach zuletzt vier Siegen in Serie mussten sich die Raptors dem ungeschlagenen Tabellenführer Hagener SV mit 48:77 (27:43) geschlagen geben.

Hin und her ging es in dem Spiel der 2. Herren gegen den SC Melle. Die TuSler legten gut los (17:10), hatten dem Offensivdrang der Gäste im zweiten Viertel aber kaum etwas entgegenzusetzen (36:40).

Spannend ging es bei den Damen in der Regionsliga zu. Das erste Viertel gehörte noch dem Hagener SV II (18:22). Doch noch vor dem Seitenwechsel übernahm Bad Essen die Führung (32:31).

Der U18 ist eine Revanche geglückt, obwohl die Raptors fast immer einem Rückstand hinterher laufen mussten. Das Hinspiel hatte der BBC Osnabrück II mit 53:61 gewonnen, und es sah auch diesmal so aus, als würden die Black Bulls Sieger bleiben.

Auch der U12 ist eine Revanche geglückt. Beim ersten Duell war Merzen klar überlegen (31:55), aber jetzt waren die TuSler auswärts überlegen.

Lesen Sie mehr unter: 'Abteilungen'- 'Basketball'- 'Berichte'