TuS Bad Essen Raptors Basketball: Bericht zum 07./08.05.2022

09.05.2022

Am Sonntagmorgen durften sich die TuS-Basketballer auf den sechsten Erfolg am Stück freuen und verteidigen mit 10 Siegen und 4 Niederlagen weiterhin den 2. Platz hinter Hagen.

Zu Gast bei Bremen 1860 startete das Team von Trainer Volker Hensel mit einem 0:10 Lauf und dominierte das erste Viertel (8:25). Auch im zweiten Viertel haben die Raptors die Intensität beibehalten und bauten zur Pause eine komfortable Führung aus (14:45). Nach der Halbzeit kamen die Bremer intensiver ins Spiel zurück und erzwangen die Bad Essener zu häufigen Ballverlusten, die sie selten zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Trotzdem blieb die 1. Herren durch gutes Passspiel und effektiver Verteidigung im Spiel und beendete das letzte Gastspiel mit einem Ergebnis von 45:75.

Die 2. Herrenmannschaft setzte sich in der Kreisliga im „Kellerduell“ gegen VfR Voxtrup III mit einem Endergebnis von 91:58 durch. Bereits nach 10 Minuten bauten die TuS-Basketballer, anders als im Hinspiel, eine 19 Punkte Führung aus (32:13). Diese Führung gaben sie im gesamten Spielverlauf nicht mehr her und bleiben in der Tabelle mit drei Siegen und sechs Niederlagen vor Voxtrup.

In der U14 haben die ungeschlagenen Gegner aus RASTA Vechta III ihre Qualitäten erneut unter Beweis gestellt und gewannen verdient mit 44:86.

Das Spiel der U12 Mannschaft gegen den sieglosen TSV Quakenbrück II ist leider ausgefallen.