TuS Bad Essen Raptors Basketball: Bericht zum 13.05.-15.05.2022

16.05.2022

Die Oberliga-Basketballer des TuS Bad Essen sind momentan nicht zu stoppen: Der 74:70 (39:31)-Heimsieg gegen die BG Rotenburg/Scheeßel war der sechste Erfolg hintereinander. Am Ende wurde es jedoch unnötig spannend.

Einmal sind die Raptors noch gefordert, am Freitag um 20 Uhr gegen Schlusslicht Bremen 1860. Mit einem Sieg wäre Platz 2 in der Oberliga West gesichert. Ob dieser Platz dann auch zum Aufstieg in die 2. Regionalliga berechtigt, ist indes noch nicht gewiss.

Die 2. Herren hat derweil auch das nächste Kellerduell in der Kreisliga für sich entschieden. Nach dem Erfolg gegen Voxtrup III (91:58) gab es nun einen Sieg gegen VfL Löningen II.

Auch die Damen waren erfolgreich. Nach zwei Monaten ohne Spielpraxis war ihnen die Spielfreude beim 67:39-Sieg beim TV Vörden II anzumerken.

Die U12 hat das starke TuS-Wochenende perfekt gemacht. Die Schützlinge von Greta Ohmäscher und Madlen Kartun waren beim 75:19-Erfolg in Sutthausen klar überlegen.

Lesen Sie mehr unter: 'Abteilungen'- 'Basketball'- 'Berichte'