TuS Bad Essen Raptors Basketball: Pokal Halbfinale

16.06.2022

Die Bad Essener Basketballer können eine erfolgreiche Saison mit dem Pokalgewinn krönen: Der Tabellenzweite der Oberliga und Aufsteiger in die 2. Regionalliga hat sich erwartungsgemäß in Nordhorn (Regionsklasse) mit 74:45 durchgesetzt.  Im Endspiel des Regionspokals trifft der TuS entweder auf den BBC Osnabrück II (Regionsliga) oder auf den VfL Löningen (2. Regionalliga). Dieses Halbfinale wird an diesem Samstag ausgetragen.

Zu Beginn blieben die Gastgeber dank einiger erfolgreicher Dreipunktwürfe noch an den Raptors dran. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich der Unterschied von drei Ligen bemerkbar.

Sollte Löningen das Finale erreichen, hätte Bad Essen Heimrecht. Spieltermin wäre in dem Fall voraussichtlich der 9. Juli. Wenn sich die BBC-Reserve durchsetzen sollte, müsste das Team von Volker Hensel in Osnabrück antreten.