TuS Bad Essen Raptors Basketball: Vorbericht für den 17.09.2022

16.09.2022

Die U18 eröffnet die Basketball-Saison 2022-23 des TuS Bad Essen: Die Raptors treffen an diesem Samstag auf den Bürgerfelder TB (16 Uhr). Auch die Damen sind gefordert. Sie empfangen den VSK Osterholz-Scharmbeck.

Das älteste Jugendteam des TuS ist in dieser Saison nach einer Saison in der Regionsliga wieder in der Landesliga, der höchsten Spielklasse Niedersachsens, vertreten. Der Gegner aus der Stadt Oldenburg hat sein erstes Spiel gewonnen. 56:51 lautete der Endstand gegen Logabirum. Weitere Gegner in der Staffel Nord sind BBC Osnabrück, TSV Quakenbrück, Oldenburger TB, Rasta Vechta, TSG Westerstede und Fortuna Logabirum.

Im Anschluss, um 18.30 Uhr, sind die Damen aus Osterholz-Scharmbeck zu Gast. Bad Essen ist in die Landesliga aufgestiegen und ebkommt es mit völlig unbekannten Gegnern zu tun. Weitere Vereine sind Bremen 1860, BTS Neustadt, TV Falkenberg und VfL Stade II.

Damen, Landesliga
Bad Essen – Osterholz-Scharmbeck, Sa., 18.30 Uhr