TuS Bad Essen Raptors Basketball: Vorbericht für den 22.10.2022

19.10.2022

Gelingt der erste Sieg in der 2. Regionalliga? Die Basketballer des TuS Bad Essen hatten zwei Wochen Zeit, um sich auf die Partie bei Fortuna Logabirum vorzubereiten (Samstag, 18.30 Uhr). Bad Essen wartet nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung waren die Raptors schonmal einmal zu Gast. Bei dem Turnier behielten die Gastgeber im direkten Duell die Oberhand, die TuSler waren aber auch ersatzgeschwächt angetreten.

Logabirum möchte um den Aufstieg mitspielen, die 1:2-Bilanz nach drei Spieltagen ist jedoch ernüchternd. Vor allem in Bramsche (53:106) waren die Baskets chancenlos, in Hannover gab es eine knappe Niederlage (86:89). Im bisher einzigen Heimspiel haben Dominykas Bukauskas (27,3 Punkte im Schnitt) & Co. aber angedeutet, welches Potenzial in dem Team steckt. 105:87 lautete der Endstand gegen Bürgerfelde.

Herren, 2. Regionalliga
Logabirum – Bad Essen, Sa., 18.30 Uhr