Raptors Basketball Herren: Vorschau 28.10.2022

27.10.2022

Der 5. Spieltag steht an. Eine Vorentscheidung fällt so früh in der Saison noch nicht, 17 Partien folgen nach diesem Wochenende noch. Und trotzdem hat das Spiel zwischen den Basketballern des TuS Bad Essen und des ASC Göttingen II an diesem Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle des Gymnasiums) eine wichtige Bedeutung: Beide Teams hoffen auf den ersten Sieg.

Die Gastgeber haben trotz vier Niederlagen die drittbeste Defense der 2. Regionalliga. Eine Statistik, die dem Team von Trainer Volker Hensel Mut machen sollte. Denn Göttingen hat offensiv Probleme (67 Punkte), nur ein Team erzielt im Schnitt weniger Punkte – aber das sind ausgerechnet die Raptors (61,5). Vielleicht platzt der Knoten gegen den ASC, denn nur Bürgerfelde hat mehr Punkte zugelassen.

Topscorer des Gegners ist Nico Gießler mit 19 Zählern im Schnitt. Auch auf Maximilian Christiansen (11,5) und Jannes Luca Müller (10,3) ist Verlass. Die Zusammensetzung des Kaders ist allerdings immer unterschiedlich, nur vier Spieler haben bisher alle vier Partien absolviert. 15 Akteure kamen bereits zum Einsatz.

Mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer möchten sich Timon Tücke & Co. endlich belohnen. Trotz guter Leistungen ging der Aufsteiger bisher leer aus.

Herren, 2. Regionalliga
Bad Essen – ASC Göttingen II, Sa., 18.30 Uhr