16.04.2021 um Uhr

Abstimmen von zu Hause aus: Der TuS Bad Essen organisiert seine Jahreshauptversammlung 2021 digital. Die Mitglieder werden via „Zoom“ zugeschaltet und können auf diese Weise einen neuen Vorstand wählen. Beginn ist am Freitag, 16. April, um 19.30 Uhr. Der Internetlink zur Teilnahme wird am Tag der Versammlung verschickt.

Rolf Bührmann möchte dem Vorstand als 2. Vorsitzender erhalten bleiben, alle weiteren Posten werden nach vier Jahren neu vergeben. „Wir haben in den vergangenen Monaten einige Gespräche geführt und tolle, engagierte Nachfolgerinnen und Nachfolger gefunden. Sie haben sich jetzt schon eingebracht, so dass ein Übergang problemlos möglich sein würde“, sagt der noch amtierende 1. Vorsitzende Thomas Krawczak. Die Mitglieder müssen die neuen Kandidatinnen und Kandidaten aber erst noch wählen.

Da die Mitgliederversammlung zurzeit nur digital stattfinden kann, wird es keine Ehrungen geben. „Das wird zu gegebener Zeit nachgeholt“, verspricht Krawczak. Die Berichte des Vorstands, aus den Abteilungen sowie der Kassenprüfer stehen natürlich trotzdem auf der Tagesordnung. Ein Kassenprüfer muss turnusgemäß neu gewählt werden, der Haushalt 2021 sowie die (verschobene) Jubiläumsfeier anlässlich des 125-jährigen Vereinsbestehens werden weitere Themen sein.

Der Vorstand freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Um die digitale Versammlung besser planen und organisieren zu können, bittet der TuS-Vorstand bis Donnerstag, 15. April, um Anmeldung per Mail an:

.

An diese Adressen wird dann auch der Link zur Teilnahme verschickt sowie weitere Unterlagen.

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Totengedenken